Theaterstück 2022

Ladysitter

Der alte Archie ist raus! Nach 13 Jahren wegen eines Banküberfalls im Gefängnis, kehrt er ins "normale" Leben zurück. Bevor er seine geliebte Frau Agatha in die Arme schliesst, macht er bei seinem Enkel Maximilian Station, um sein Äusseres mit einem heissen Bad und einem neuen Haarschnitt auf Vordermann zu bringen. Doch erstens kommt es anders...

Aus dem entspannenden Wellnessabend für Archie wird nichts. Maximilian feiert auswärts seinen Polterabend und seine liebevollen und liebestollen Nachbarinnen sorgen dafür, dass es Archie auch nicht einen Moment langweilig wird. Und dann ist da auch noch Vögi, der Hausabwart. Wenn es ihn nicht gäbe - man müsste ihn erfinden.

Eine enorm turbulente, schnelle, frivole und von Wortwitz sprühende Komödie mit unvorhersehbaren Wendungen, die den Spielerinnen und Spielern viel Spass verheisst und die das Publikum von den Sesseln reisst. Mit Lachsalven-Garantie.


Eine Komödie in 3 Akten von Bernd Spehling

Dialektbearbeitung von Erwin Britschgi